Wir sind die PST Hamburg.
PST steht für Psychosoziale Betreuung Hamburg.
Wir unterstützen Menschen mit psychischen Erkrankungen und seelischen Belastungen in Hamburg – einfach, verständlich und nah.
Hier erfahren Sie, wie wir helfen und was unsere psychosozialen Angebote in Hamburg ausmacht.
Wer wir sind
Manchmal fühlt sich das Leben schwer an. Vielleicht sind Sie oft traurig, haben Angst oder fühlen sich überfordert. In solchen Situationen begleiten wir Sie.
Die PST Hamburg ist für Menschen da, die Hilfe im Alltag brauchen oder einfach jemanden zum Reden suchen. Wir setzen uns dafür ein, dass es Ihnen besser geht und Sie Ihren eigenen Weg gehen können.
Wie wir helfen – psychosoziale Unterstützung in Hamburg
- Wir kommen zu Ihnen nach Hause und unterstützen Sie direkt vor Ort.
- Sie können Unterstützung auch in unseren betreuten Wohnungen bekommen.
- Wir hören zu, nehmen Sie ernst und helfen bei Fragen rund um den Alltag.
Uns ist wichtig: Sie entscheiden selbst, welche Hilfe Sie annehmen möchten. Unsere Angebote sind offen für alle.
Was Sie bei uns bekommen
- Unterstützung bei Alltagsproblemen wie Kochen, Einkaufen oder Terminen.
- Gespräche, wenn es Ihnen nicht gut geht oder Sie Sorgen haben.
- Einen sicheren Ort, an dem Sie willkommen sind und sich wohlfühlen können.
- Hilfe, um mehr Teilhabe und Selbständigkeit im Alltag zu ermöglichen.
Unsere Angebote richten sich an Menschen mit psychischen Erkrankungen sowie an Angehörige und Bezugspersonen.
Ihre Fragen sind wichtig
Haben Sie etwas nicht verstanden? Haben Sie Fragen oder brauchen Sie sofort Unterstützung? Wir sind für Sie da – barrierefrei, vertrauensvoll und in kooperativer Zusammenarbeit.
Unsere Adresse:
PST gGmbH – Psychosoziale Betreuung Hamburg
Holstenkamp 1
22525 Hamburg
Telefon:
040 432 82 44 960
E-Mail:
info@psthamburg.de
Melden Sie sich telefonisch, per E-Mail oder besuchen Sie uns. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!